Morgengruß (LXI)

Guten Morgen zusammen,

Übers Blaulicht wissen wir ja nun Bescheid. Wenn man sich also ein Feuerwehrauto im Ballettrock auf den Oberarm stechen ließe, hätte man ein Tatütatatütütatoo. Das könnte man zum Beispiel in Erinnerung an Dietrich von Hülsen-Haesler machen.

Er war ein Preußischer General der Infanterie und 1901 wurde er Chef des Militärkabinetts. Wegen der Harden-Eulenburg-Affäre organisierte er die Säuberungen im Militärkorps und der Regierung. Er starb 1908 in Donaueschingen an einem Herzinfakt, während er zur Belustigung des Kaisers vor ihm im Ballett-Tütü tanzte.

Die Umstände seines Todes wurden vertuscht – und er mit militärischen Ehren beigesetzt.

Schräge deutsche Politiker vielleicht demnächst mal wieder.

Euer Nik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.