FAQ Filmkritiken

Warum?
Naja, weil uns danach ist. Niemand wird ja hier gezwungen, das Ganze zu lesen. Und ehrlich gesagt, Nik findet das ganze furchtbar interessant.

Welches Genre?
Hm. Jedes? Keine Ahnung – es gibt eine Reihe von Filmen, die wir wohl nicht miteinander ansehen werden. Das hat mit den unterschiedlichen Geschmäckern zu tun. Wenn sich weitere Autoren finden, dann könnte man sicherlich das Angebot ein bißchen erweitern.

Warum Film?
Ich persönlich empfinde den Film als eine unglaublich geniale Form der Vermittlung von Geschichten. Allerdings nur als Geschichte die für den Film geschrieben wurde – mir fällt keine einzige Romanadaption ein, die ich wirklich mag. Klar – die „Herr der Ringe“ – Verfilmung ist cool, aber mir fehlen da eine Menge Inhalte und außerdem finde ich manche Figuren nur sehr mangelhaft dargestellt. Die einzige Form, einen Roman zu verfilmen, die ich akzeptieren kann, wäre als Serie. Alles andere ist keine Verfilmung, sondern höchstens ein inspirierter Film. Das ändert nichts daran, daß das Medium Film als solches eine fantastische Form sein kann, um eine Geschichte zu erzählen. Und ob das gelungen ist oder nicht, das will ich hier erörtern.
Außerdem- ganz offen – ich gucke einfach gern mit Conny Filme.

One thought on “FAQ Filmkritiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.