Morgengruß (L)

Guten Morgen zusammen,

Vorhersagen zu machen kann im Zweifelsfall heutzutage ja als „Spoilern“ verunglimpft werden und ist äußerst unbeliebt, wenngleich nahezu jeder einen Spoilerartikel gerne liest. Kollege Jürgen bat mich inständig, ihm nicht zu verraten, wie die erste Staffel der Serie „Picard“ ausgeht. Den Gefallen habe ich ihm gern getan, jeder verdient hin und wieder eine Enttäuschung.

Die Serie Twin Peaks gilt als Kult unter ihren Fans und lief in den 1990er Jahren auf RTL plus. Darin geht es vordergründig um die Suche nach einem Mörder. Der Konkurrenzsender Sat. 1 platzierte auf der Startseite seines Teletextes einen Text, in dem er den Mörder verriet und damit auch die Lösung zu einem Gewinnspiel. RTL verklagte daraufhin Sat.1 und das Hamburger Landgericht stufte den Vorgang als sittenwidrig ein.

Mithin ist Spoilern also in Deutschland sittenwidrig. Wieder was gelernt.

Wie der Tag samt Kundengesprächen verlaufen wird verrät daher nicht

Euer Nik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.