Morgengruß (XL)

Guten Morgen allerseits,

Skurrile Tode gehören ja zum Allgemeinwissen. So gibt es die Geschichte von James Cruck, der den Untergang der Titanic 1912 überlebte, nur um am 9.4.1934 in seiner Badewanne zu ertrinken. Oder auch die Geschichte von Bobby Leach, geboren 1858 in Cornwall, der zweite Mensch (und erste Mann), der die Niagarafälle in einem Fass hinunterrauschte. Das fand 1911 am 25. Juli statt. Er lag danach etwa 6 Monate im Krankenhaus. Fünfzehn Jahre später, 1926, rutschte er auf einer Orangenschale aus, brach sich das Bein und starb letztendlich daran.

Das schönste Beispiel für passende Tode liefert aber eigentlich der Heilige Kassian. Cassianus von Imola war ein Schulmeister und lehrte verbotenerweise das Christentum. Dafür wurde er zum Tode verurteilt und wird bis heute insbesondere in Mexico City als Schutzpatron der Stadt sowie in Tirol als Schutzpatron der Lehrer verehrt. Passender Weise war seine Strafe, von seinen Schülern mit Griffeln erstochen zu werden.

Allzeit sicheren Schritt wünscht Euch
Euer Nik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.