Morgengruß (XLIII)

Guten Morgen,

wir Bayern sind ja in der Welt zuhause – und die Welt ist es auch bei uns. In meiner Heimatgemeinde in Zorneding war bis 2011 war Saif al-Arab al-Gaddafi, der zweitjüngste Sohn des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi, gemeldet. Er arbeitete hier offiziell für eine Baumaschinenfirma.

Der wohl reichste Monarch der Welt – der thailändische König Maha Vajiralongkorn alias Rama X. – liebt Bayern ebenso und besitzt die Villa Stolberg bei Tutzing, wo er jedes Jahr einige Zeit verbringt. Er verbringt gern Zeit mit Radfahren und geriet dabei sogar mal unter Beschuss: 2017 haben zwei Burschen aus Erding den radelnden König mit Spielzeugpistolen beschossen, die Polizei ermittelte, aber der König erstattete keine Anzeige. Die Einwohner nennen ihn liebevoll den „Thai-Kini“, sein Sohn ging in Tutzing auf eine Privatschule. Auf dem Klingelschild der Villa Stolberg steht nebenbei: „Max Mustermann“

Beste Grüße,

Euer Nik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.